Startseite Inhaltsverzeichnis Hunterverein auf Facebook Hunterverein auf Instagram

StartseiteDruckansichtKontakt-FormularInhaltsverzeichnis

zum Jahresprogramm

25 Jahre Jubiläums-Homepage

Graffity

Hunterverein Mollis Logo

Sie sind hier: Startseite « Foto Gallerien « Aus dem Vereinsleben

Aus dem Vereinsleben

Wenn es Sie wunder nimmt, was wir im Hunter-Verein mit unserem Graffity tun - hier finden Sie einge Bilder davon - die Gallerien werden laufend erweitert...

Ausflug zum TaktLwG 74 Neuburg 2023

30 Jahre Hunterverein Interlaken

Fyrabighögg mit Brätlä 2022
an 4 Freitagabenden haben wir uns im U1 in Mollis getroffen um bei Fleisch vom Griff und Getränken mit unserem Graffity jeweils einen lustigen Vereinsabend zu erleben. Es waren an jedem Abend zahlreiche Mitglieder und auch interessierte Personen anwesend und es wurden viele lustige und interessante Gespräche geführt.
Das gibt es sicher im 2023 wieder!

Herzlichen Dank an Rino für tollen Schnappschüsse

Am 21.Mai 2022 konnten wir bei sehr schönem Wetter endlich wieder einen Tag der offenen Hangartür durchführen. Die vielen teilweise weit her angereisten Besucher und das durchwegs positive Feedback machten uns und unserem Graffity natürich viel Freude. Sehr viele Besucher setzten sich in das Cockpit vom Graffity und liessen sich über Details des Hawker Hunters informieren.
Herzlichen Dank für die wie immer tollen Fotos an Markus Dussy und Rino Zigerlig - und natürlich an das ganze Helferteam!

Für so einen Anlass muss unser Graffity natürlich aus dem Hangar gezogen und anschliessend wieder in sein Zuhause geschoben werden - super toll in einem Video festgehalten von Rino Zigerlig - herzlichen Dank!

Auch in den Medien waren wir mit unserem Anlass präsent:

Am Mittwoch 20. Oktober 2021 machte sich eine kleine Schar von Huntervereinmitgliedern zusammen mit einem Teil des Zigermeet-OK auf nach Meiringen. Wir wurden rückwirkend für das Zigermeet 2019 aber auch als Dank für unser Jubiläum 2021 von der Luftwaffe auf die Axalp eingeladen.
Danke für die Fotos an Fritz Leuzinger und Hans Schlumpf

Am 21. September 2020 wurde der Flugplatz Mollis wieder einmal von "aktiven" Militärjets besucht - die Flugwaffe führte eine ausserordentliche Dezentralisationsübung mit den F/A-18 durch, um Aussenlandungen auf nicht mehr genutzten Militärbasen zu üben. Neben dem kurzzeitigen erneutnen Beleben vom Flugplatz Mollis optisch und akustisch ein wahrer Leckerbissen!

Danke Rino und Markus für eure tollen Fotos!

Wir mussten unseren Tag der offenen Hangtar-Tür vom Augsut 2020 infolge der Corona-Restriktionen absagen - doch nun haben wir einen weiteren Termin für die Durchführung gefunden: den 26.September 2020 - leider mussten wir erneut den Anlass absagen, infolge der wieder Steigenden Fallzahlen und den damit verbundenen Restriktionen durch den Kanton.

20200822_TagDerOffenenHangarTuere.jpg

Der Vorstand hat entschieden, den Tag der offenen Hangar-Tür abzusagen!

Wegen den Vorgaben zum Schutz vor Covid-19 wäre bei unserem Anlass eine Schutzmaskenpflicht vorgeschrieben.

Ein Erfassen der Personendaten für das Contact-Tracing sowie die Einhaltung der bekannten Hygienemassnahmen genügen für diesen Anlass nicht, da voraussichtlich über den Tag verteilt mehr als 300 Besucher zu erwarten gewesen wären. Wir haben uns diesbezüglich mit der zuständigen Stelle des Kantons Glarus abgestimmt und respektieren natürlich die entsprechenden Vorgaben.

Die Schutzmaskenpflicht wird aber viele davon abhalten, unseren Anlass zu besuchen. Somit sind Aufwand und Ertrag für den Anlass so nicht mehr im vernünftigen Verhältnis.

Schweren Herzens sagen wir nun den Anlass ab. Und es werden im 2020 unsererseits auch keine weiteren Anlässe mehr geplant.

Hoffen wir, dass diese Corona Pandemie bald ein Ende findet!

Der Hunterverein Mollis wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Aviatik Fans gute Gesundheit. "Hebet Üch Sorg"!

Unser erster Frühjahrshöck im frisch renovierten U1:

Vielen Dank an Markus Dussy für die tollen Fotos!

Allerlei:

Sie sind hier: Startseite « Foto Gallerien « Aus dem Vereinsleben