Startseite Inhaltsverzeichnis Hunterverein auf Facebook Hunterverein auf Instagram

StartseiteDruckansichtKontakt-FormularInhaltsverzeichnis

zum Jahresprogramm

25 Jahre Jubiläums-Homepage

Graffity

Hunterverein Mollis Logo

Sie sind hier: Startseite « Vorstands Seite « Newsletter Members « Newsletter September 2018

Newsletter September 2018

LogoOrg.jpg

NEWS aus dem Hunterverein Mollis / September 2018

Liebe Mitglieder, geschätzte Gönner und Freunde

Umzug Graffity Hunter

Unser Graffity Hunter hat ein neues zu Hause gefunden. Seit etwas mehr als 3 Monaten steht unser Vereinsflugzeug im Hangar U1 beim Haltengut. Dank der grossartigen Unterstützung durch die Luftwaffe und den zähen Verhandlungen unseres Ehrenpräsidenten Peter Reumer haben wir im Mai die Schlüssel für den Hangar erhalten. Sogleich machte sich unser Vorstandsmitglied und neuer Hangar-Chef Paul Leuzinger an die nötigen Bauten der Innenausstattungen. Auch dank Sachsponsoring von Elmer und Blumer Mollis sowie von Service7000 in Netstal konnte unser Hangar aufgefrischt werden. Peter Reumer übernahm das Sichten und Zählen des vorhandenen Vereinsinventars und war für dessen korrekte Lagerung verantwortlich. Anfangs August wurde unser Hunter wieder einmal gereinigt und erstrahlte wie in seinen besten Tagen. Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten für den tollen Einsatz für unseren Verein!

Graffity im U1 Graffity vor dem U1 Graffity-Wäsche

Modell Flugshow 80 Jahre Modellfluggruppe Glarnerland

Am Sonntag 12. August 2018 feierte die Modellfluggruppe Glarnerland Ihr 80-jähriges Bestehen mit einer tollen Modellflugshow. Diese war bestens organisiert und wartete mit einigen Highlights auf! Erfreulicherweise waren auch ein paar Hawker Hunter unter den Modellen. Und die Zuschauer konnten die originalgetreuen Nachbildungen im Massstab 1:4 in der Luft wie auch am Boden bewundern. Der Hunterverein Mollis war mit einem Merchandising Stand vor Ort. Natürlich durfte auch unser Graffity Hunter nicht fehlen. Welcher bei Jung und Alt auf grosses Interesse stiess.
Herzlichen Glückwunsch der Modellfluggruppe zum Jubiläum und zur tollen Flugshow.

2 Hunter am Modellflugtag

Training Patrouille Suisse in Mollis

Am Montag 17. September 2018 findet auf dem Flugplatz Mollis das zur Tradition gewordene Training der Patrouille Suisse statt.

Das Team besteht aus 6 Berufsmilitärpiloten: Der Leader Major Gunnar «Gandalf» Jansen führt den Kunstflug-Verband an. Direkt hinter ihm fliegt die Nummer 4 Martin «Jaydee» Schär. Seit dieser Saison sind neu im Team Claudius Meier und David Pereira. Mit der Nummer 5 und 6 fliegen die beiden Solisten Lukas Nannini und Michael Duft. Kommandiert wird die Patrouille Suisse von Oberstleutnant Nils Hämmerli.

Das Training in Mollis ist immer wieder speziell. Dies aufgrund der einmaligen Topographie. So werden die sechs Künstler der Lüfte ihre Flugvorführung mit den Tiger F5-E Flugzeugen an die Berge anpassen müssen und die Formationen können vom gewohnten Programm abweichen. Der Kommandant kontrolliert die sechs Piloten und gibt ihnen, wenn nötig, die entsprechenden Korrekturen per Funk.

Training PS

Kommende Anlässe in der Schweiz
07.- 08. September PC-7 Team UCI MTB Weltmeisterschaft Lenzerheide
08. September Super Puma Display Team Flüüger-Fäscht Schmerlat (SH)
17. September Trainings Patrouille Suisse in Mollis
24. September Training Patrouille Suisse in Wangen-Lachen
01. Oktober Training Patrouille Suisse in Buochs
10. - 11. Oktober Fliegerschiessen Axalp
12. - 13 Oktober PC-7 Team und Super Puma Display Team an Air&Space Days Verkehrshaus (LU)

Kommende Anlässe in Europa
08. - 09. September Patrouille Suisse Jesolo (ITA)
07. - 09. September F/A-18 Solo Display « Kleine-Brogel » (BEL)

Jahresabschluss 2018
Liebe Vereinsmitglieder, geschätzte Freunde der Luftfahrt,

Bitte reserviert Euch bereits jetzt den 21. Dezember 2018. Wie letztes Jahr gehen wir zum Abschluss des Vereinsjahres in die Weissenberge und geniessen ein feines Fondue. Sollte genug Schnee gefallen sein, so besteht die Möglichkeit im Anschluss an den kulinarischen Teil mit dem Schlitten ins Tal zu fahren. Man kann den Rückweg aber auch bequem mit der Luftseilbahn Matt-Weissenberge in Angriff nehmen. Die Möglichkeit zur Anmeldung folgt zu gegebener Zeit.

Nun wünsche ich allen Mitliedern und Freunden des Hunterverein Mollis einen schönen Herbst. Es würde mich und den Vorstand sehr freuen, das eine oder andere Vereinsmitglied beim PS-Training am 17. September begrüssen zu dürfen.

Alle weiteren NEWS und Aktivitäten können Sie unserer Homepage www.hunterverein.com entnehmen. Ebenfalls sind wir auf Facebook unter www.facebook.com/huntervereinmollis präsent.

Fritz Leuzinger

Ihr Fritz Leuzinger