Seite
Menü
News

Willkommen beim Hunterverein Mollis

Sie sind hier:  Startseite > Vorstands Seite > Newsletter Members > Newsletter April 2018

Newsletter April 2018

LogoOrg.jpg

NEWS aus dem Hunterverein Mollis / April2018

Liebe Mitglieder, geschätzte Gönner und Freunde

Mitgliederversammlung
Mit der Mitgliederversammlung vom 20. April 2018 ging eine Ära im Hunterverein Mollis zu Ende. Nach über 20 Jahren hat Peter Reumer sein Amt als Präsident an seinen Nachfolger Fritz Leuzinger übergeben. Peter war ein Mann der ersten Stunde und übernahm nach der Gründung des Vereins 1996 bereits zwei Jahre später das Präsidium. Welches er bis vor ein paar Tagen mit viel Enthusiasmus und Einsatzwillen ausführte und den Hunterverein Mollis prägte. Peter, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Deinen Einsatz und Deine Wahl zum Ehrenpräsidenten ist mehr als nur verdient.
Ebenfalls an der MV vom 20. April gab Andreas Villiger seinen Rücktritt aus dem Vorstand als Vize Präsident und Chef des Flugbetriebs. Auch Andreas sei die jahrelange Arbeit bestens verdankt und seine Wahl zum Ehrenmitglied mehr als verdient. Auch Peter’s Lebenspartnerin und jahreslanges Vereinsmitglied Marianne vonGunten wurde in den Stand der Ehrenmitglieder aufgenommen. Sie war immer an vorderster Front dabei wenn es darum ging, eine Festwirtschaft zu organisieren und damit die Vereinskasse zu füllen. Auch an Marianne ein herzliches Dankeschön.

Neu im Vorstand nebst dem Präsidenten durften wir Jürg Odermatt (Schänis) als Kassier und Paul Leuzinger (Mollis) als Materialchef begrüssen. Ihnen ein herzliches Willkomm im Vorstand.

An der Mitgliederversammlung wurde auch der Jahresbeitrag in der Höhe von Fr. 100.- für das Jahr 2018 einstimmig genehmigt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder mit Ihrem Jahresbeitrag unterstützen würden. Einzahlungsscheine können auch beim Präsidenten bezogen werden. Aber noch lieber ist uns eine Überweisung via E-Banking oder Postfinance.

Jahresbeitrag 2018 / Fr. 100.-
Glarner Kantonalbank CH75 0077 3805 0650 4530 4
Hunterverein Mollis, 8753 Mollis

Gerne nehmen wir natürlich auch Gönnerbeiträge entgegen. Ebenso möchten wir unsere Götti Aktion für unseren Graffity Hunter in Erinnerung rufen. Mit dem Götti Beitrag unterstützen Sie direkt den Erhalt des Hawker Hunters hier in Mollis. Und damit auch ein Stück Schweizer Luftfahrt Geschichte.
Zur Unterstützung und Überweisung darf auch das oben genannte Konto mit dem Vermerk „Hunter-Götti“ benutzt werden.

 

Kommende Anlässe
24. – 26. April    Akrokurs FMA Flyers auf dem Flugplatz Mollis
27. April              Trainings Abschluss Patrouille Suisse in Emmen ab 13:00 Uhr
04. – 06. Mai     Arbon Clasics mit Vorführung der Patrouille Suisse
02. – 03. Juni      Kerenzerbergrennen in Mollis mit Start beim Restaurant Waid
30. Juni + 1. Juli    50 Jahre Fricktal mit Vorführung der Patrouille Suisse
06. – 07. Juli        Modellflug WM Flugplatz Meiringen
09. Juli                 Training Patrouille Suisse und Fan-Tag Flugplatz Wangen-Lachen SZ

Umzug Graffity Hunter
Liebe Vereinsmitglieder, geschätzte Freund der Luftfahrt, der Hunterverein Mollis kann voraussichtlich in den nächsten Wochen mit seinem Graffity Hunter sein neues zu Hause im Hangar U1 auf dem Flugplatz Mollis beziehen.

Dies, nachdem uns total überraschend im Dezember 2017 der Mietvertrag vom Hangar U20 gekündigt wurde. Nach grossen Anstrengungen durch Peter Reumer und der Wohlwollenden Unterstützung durch die Gemeinde Glarus Nord und der Luftwaffe dürfen wir nun dem Graffity Hunter ein neues zu Hause geben. Im Unterstand U1 war unser Hunter ursprünglich untergebracht. Nun kommt er in sein altes zu Hause zurück. Wo wir nun definitiv auch bleiben dürfen. Die letzten Verhandlungen mit der Gemeinde Glarus Nord sind nur noch Formsache.

Beim Umzug und besonders beim Einrichten des Hangars sind wir sicher froh um viele helfende Hände.

Nun wünsche ich allen Mitliedern und Freunden des Hunterverein Mollis einen schönen Frühling, einen guten Sommer und eine wunderbare Ferienzeit.

Alle weiteren NEWS und Aktivitäten können Sie unserer Homepage www.hunterverein.com entnehmen.

Ebenfalls sind wir auf Facebook unter www.facebook.com/huntervereinmollis präsent.

 

Herzlichst

Ihr Fritz Leuzinger

Präsident

SignFritzLeuzinger.png

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News
 

Mitglieder-Login

Benutzername

Passwort

Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login