Seite
Menü
News

Willkommen beim Hunterverein Mollis

Sie sind hier:  Startseite > Vorstands Seite > Newsletter Members > Newsletter Dezember 2019

Newsletter Dezember 2019

LogoOrg.jpg

NEWS aus dem Hunterverein Mollis / Dezember 2019

Liebe Mitglieder, geschätzte Gönner und Freunde der Luftfahrt,

Die Adventszeit hat bereits wieder Einzug gehalten. Überall brennen die Lichter und man wird immer wieder an die christliche Zeit erinnert. Die Zeit vergeht im wahrsten Sinne wie im Flug. Denn der letzte Newsletter ist bereits 9 Monate her. Das Zigermeet hat uns voll in Beschlag genommen.

Rückblick Zigermeet

Im August durften wir ein einzigartiges Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis erleben. Jets der modernsten Art haben das Glarnerland beert, die Grenzen ausgelotet und sind an den schroffen Felsen entlang geflitzt. Unser Hunterverein durfte den Graffiti Hunter präsentieren, welcher neben dem voll bewaffneten Eurofighter stand und hundertfach fotografiert wurde. Laute Jets lösten sich mit altehrwürdigen Warbirds, fliegenden Gänsen und leisen Segelfliegern ab. Eine Show der Extraklasse, welche die, über zwei Tage verteilten, 30'000 Besucher zu begeistern vermochte. Das Zigermeet machte beste Werbung für die Aviatik und das Glarnerland. Und auch der Bericht des SRF im Schweiz Aktuell setzte den Zigerschlitz und die Airshow ins beste Licht.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön allen Mitgliedern des Hunterverein Mollis, welche tatkräftig beim aviatischen Highlight des Jahres mitgewirkt haben. Denn das Zigermeet wurde nicht mehr durch den Hunterverein organisiert, sondern durch den extra neu gegründeten Verein Zigermeet.

Das Zigermeet war ein voller Erfolg. Auch in finanzieller Hinsicht. Und ich als Präsident erhoffe mir vom Verein Zigermeet einen schönen Zustupf in die Vereinskasse des Huntervereins, dem Erfinder und bisherigen Organisator des Zigermeet.


Jahresabschluss-Höck

Wegen terminlichen Kollisionen und der Kurzfristigkeit, die letzte Vorstandsitzung fand letzte Woche statt, muss der Jahresabschluss-Höck 2019 wie bereits vor einem Jahr leider ausfallen. Dem Vorstand ist es nicht möglich, diesen zu organisieren. Wir bitten die Mitglieder um Verständnis.


Frühlings-Höck

Der im Mai 2019 erstmals durchgeführte Frühlings-Höck im Hangar U1 war ein voller Erfolg. Trotz des eher schlechten und garstigen Wetters. Oder vielleicht gerade deswegen? Wer weiss. Jedenfalls war der Hangar voller Besucher. Der Hunter konnte von nah betrachtet werden und man konnte sich ins Cockpit setzen. Im Hangar waren diverse Exponate aus der «Hunter-Zeit» ausgestellt. Und auch die Modellfluggruppe war zugegen. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an das Wirtepaar am Frühlings-Höck, unserem Ehrenmitglied Marianne vonGunten und unserem Ehrenpräsidenten Peter Reumer.

Am Samstag 09. Mai 2020, wie 2019 einen Tag vor dem Muttertag, findet der nächste Frühlings-Höck im Hangar U1 in Mollis statt.

 

 

Trainings Patrouille Suisse

Im Juni und September dieses Jahres waren Trainings der Kunstflugstaffel Patrouille Suisse geplant. Im Juni als Vorbereitung aufs Zigermeet sowie im September als Vorbereitung für die Axalp. Beim ersten Training herrschten ideale und wunderbare Verhältnisse. Und wir durften viele Besucher in unserer Hunterbeiz im Holzhangar begrüssen.

Das Training im September musste leider kurzfristig, um etwa 09:00 Uhr morgens, abgesagt werden. Die Wolken standen tief im Tal und es regnete immer wieder. Der Kommandant, Nils «Jamie» Hämmerli, meldetet sich beim Präsidenten und musste leider sein Bedauern über die Absage des Trainings übermitteln. Aber die Sicherheit geht vor und etwas erzwingen bringt rein gar nichts!

An dieser Stelle ein Riesen Dankeschön an Ruth Rhyner, welche bei beiden Trainings jeweils die Hunterbeiz organisierte. Und auch allen freiwilligen Helfern.


Ausblick / Kommende Termine

  • Di.-Do. 14.-16.April:        Training FMA-Flyers auf dem Flugplatz Mollis
  • Freitag 24. April:              Mitgliederversammlung im Rest. Waid Mollis ab 19:30 Uhr
  • Samstag 09. Mai:             Frühjahrs-Höck Hunterverein Mollis im Hangar U1 11:00 – 16:00 Uhr
  • noch offen:                       Training Patrouille Suisse auf dem Flugplatz Mollis, Hunterbeiz

Bitte reserviert Euch bereits jetzt den Freitag 24. April. Dann findet die Mitgliederversammlung statt.

 

Liebe Mitglieder und Freunde der Luftfahrt,

Seitens des Vorstandes wünschen wir Ihnen und Ihren Familien und Freunde eine frohe Adventszeit und einen guten Rutsch in ein neues Jahrzehnt. Gesundheit und Zufriedenheit sollen stetiger Begleiter sein im 2020.

Alle weiteren NEWS und Aktivitäten können Sie unserer Homepage www.hunterverein.com entnehmen. Ebenfalls sind wir auf Facebook unter www.facebook.com/huntervereinmollis präsent.

 

Fritz Leuzinger

Herzlichst

Ihr Fritz Leuzinger
Präsident
SignFritzLeuzinger.png

 

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News
 

Mitglieder-Login

Benutzername

Passwort

Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login